Proportionalventil


Ein Kunde benötigt Ventile zur Regelung von Gasmenge und Druck für Erdgas-Fahrzeuge im Mitteldruckbereich. Erdgasantrieb stellt besonders hohe Anforderungen hinsichtlich Dichtheit und Sicherheit aber auch Präzision des Ventils ist wichtig. Bei Undichtheit und Fehlfunktion darf es dennoch nicht zu einem Gasaustritt kommen.


Umgesetzt wurden die Anforderungen in ein elektisch gesteuertes zwei Wege-Proportionalventil, das einen Eingangsdruck von 30 bar bewältigt und in einen Ausgangsdruck von 5-8 bar umwandeln kann. Das hochdichte Ventil ist im stromlosen Zustand immer ganz geschlossen um einen Austritt von CNG oder Wasserstoff jedenfalls zu verhindern.


MSG findet für jeden Kunden und jede noch so große Herausforderung eine individuelle Lösung. Egal ob wir mit allgemeinen Vorgaben arbeiten oder mit ganz konkreten Spezifikationen. Wir entwickeln dafür die beste Technologie, bauen Prototypen und verbessern diese gemeinsam mit unseren Kunden so lange, bis sie perfekt sind.




Home